Löslicher Kaffee

CAFE GRANDE Brasileiro 100 g. Löslicher KAFFEE wird ab Mai sein 2014.

Grande-BrasileiroProduct:
CAFE GRANDE Brasileiro
vacum packaging

EAN code:
4779028400562

packaging cartons pallets
packaging

100 g vacuum packaging

Carton tray

Stretching foil

quantity

1 pc.

14 pcs.

132 trays

net weight

100 g

1,4 kg

184,80 kg

marking

Best before, LOT number

aroma preserving

vacuum

Marking

Best before DD-MM-JJ

Production day-months + 24 months-year.

packaging:

14 pcs./1 tray,

12 trays/layer,

11 layers/pallets = 1848 pcs./pallet

Löslicher Kaffee wurde 1901 von dem Japanischen Wissenschaftler Satori Kato in Chicago erfunden.

Die Zeitschrift „New Scientist“ hat behauptet, dass der lösliche Kaffee auf Bestellung des Militärs entwickelt wurde.

1903 hat Ludwig Roselius ein Verfahren zum entkoffeinisieren von Kaffee entwickelt. 1906 hat der englische Chemiker George Constant Washington, der in Guatemala wohnte, den ersten Instant Kaffee zur Massenproduktion entwickelt. 1909 hat er mit “Red E Coffee” den ersten kommerziellen Instant Kaffee entwickelt.

1938 kam die erste Instant Kaffee Sorte auf den Markt, welche sich wirklich weit verbreitet hat – Nescafe, ein gemeinsames Produkt von Nestle und der brasilianischen Regierung. Dieses Produkt wurde in USA schnell beliebt und nach dem 2ten Weltkrieg hat es sich auf der ganzen Welt verbreitet.

Instant Kaffee kann vom Geschmack und Aroma nicht mit einem frisch gemachtem Kaffee konkurrieren. Ohne jeden Zweifel ist der Fertigkaffee schnell und bequem gemacht, im Verlauf der Produktion geht jedoch viel verloren. Eine qualitativ guter Instant Kaffee ist jedoch ohne jeden Zweifel besser als ein schlecht zubereiteter gemahlener Kaffee. Instant Kaffee wird in der Konditorei als Geschmacksverstärker verwendet wenn eine zusätzliche Verflüssigung nicht mehr notwendig ist. In der Regel wird Instant Kaffee aus eine Mischung von Robusta-Bohnen einer mittleren oder niedrigen Qualität gewonnen. Je besser die Bohnen umso teuerer der Kaffee. Instant Kaffee wird in Hochvolumenbehältern durch Verdampfung produziert. Die billigen Instantkaffees werden mit dem Sprühtrocknungsverfahren hergestellt, welches dann als Pulver vorliegt. Der teurere und hochwertigere Kaffee wird durch Einfrieren getrocknet. Um das Kaffee-Granulat aus dem gefrorenen Kaffeewürfeln zu gewinnen wird das Wasser verdampft. Instant-Kaffee kann auch als Flüssigessenz vorliegen, die schon etwas gesüßt und hat mit Chicorée verfeinert ist. Dieser ist sehr bequem für die Süßwarenherstellung.

Wir alle haben schon mal was von dem Chicorée Kaffee gehört, aber was es wirklich ist wissen wir nicht alle. Das ist nicht einfach nur ein anders verarbeitetes Bohnenprodukt. Dieser Kaffee ist ein besonders gesundes und den Organismus stärkendes Getränk. Ein Getränk was viel gesünder ist als ein normaler Kaffee und das ohne schlechter zu schmecken. Das der Chicorée Kaffee kein Koffein enthält können ihn auch Kinder trinken.

Dieses Getränk, das auf Bio-Roggen und Chicorée basiert, ist ein natürlicher und gesunder Kaffee-Ersatz. Dieser Kaffee ist koffeinfrei, hat aber trotzdem einen angenehmes Aroma gerösteter Bohnen (über das spezifische Produkt)